MarketBrief
Infos vom Finanzmarkt - lukrativ, exklusiv und auf den Punkt.

Neuer Stern am Lithiumhimmel

Pan American Energy vor aussichtsreichen Explorationsbohrungen

Pan American Energy Corp.
WKN A3DQ6V
BewertungStark Kaufen

Die Pan American Energy Corp. (ISIN: CA69783Y1034 ; WKN: A3DQ6V) hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen beim “Bureau of Land Management” (BLM), “Tonopah Field Office”, eine Absichtserklärung über Explorationsbohrungen auf seinem 17.334 Acres großen Lithiumprojekt “Horizon” eingereicht hat. Das Unternehmen plant neunzehn Lithiumprospektions-Kernbohrlöcher rund 7,4 Meilen westlich von Tonopah, Esmeralda County, Nevada. Dazu gehört auch der Zugang über staatliche Landwege und staatliche Mineralienliegenschaften, welche dem “Tonopah Field Office” (BLM), unterstellt sind.

Die Pan American Energy Corp. ist ein Explorationsunternehmen, das sich insbesondere auf die Akquisition, Exploration und Erschließung von Minerallagerstätten in Nordamerika konzentriert, die Batteriemetalle enthalten. Das Referenzprojekt des Unternehmens ist das zu 100 % unternehmenseigene Lithiumprojekt “Green Energy” im Paradox Basin, Utah, USA. Das Unternehmen hat ferner eine Konzessions-Optionsvereinbarung mit “Horizon Lithium LLC” mit dem Recht auf den Erwerb einer Beteiligung von 100 % am Lithiumprojekt von “Horizon” abgeschlossen, das im Clayton Valley - Lithiumgürtel Tonopah, Nevada, USA, liegt. Das Unternehmen ferner hat eine Optionsvereinbarung in Kanada mit “Magabra Resources” mit dem Recht auf den Erwerb einer Beteiligung von bis zu 90 % an dem bohrbereiten Lithiumprojekt “Big Mack”, 80 km nördlich von Kenora, Ontario, abgeschlossen.

Das Unternehmen hat nun die Genehmigung für das Bohrprogramm der Phase 1 vorangetrieben, das 19 Lithiumprospektions-Kernbohrlöcher umfassen soll. Pan Americans CEO, Jason Latkowcer, kommentierte die aussichtsreichen Bestrebungen des Unternehmens und untermauerte die zuvor proklamierten wirtschaftlichen Bestrebungen weiter:

“Nach Abschluss der Desktop-Studie und Analyse der Bohrtechniken, Abstände, Tiefen und Strategien von Betreibern in der Umgebung hat RESPEC, ein globales Ingenieurs- und Konstruktionsunternehmen, ein Bohrprogramm der Phase 1 empfohlen, das eine solide Abdeckung des Konzessionsgebiets in der Tiefe umfasst. Wir sind überzeugt, dass das vorgeschlagene Bohrprogramm, das an das BLM geschickt wurde, uns die besten Erfolgschancen bietet, um die potenziell lithiumführende Tongestein-Mineralisierung auf dem Konzessionsgebiet zu identifizieren und besser zu verstehen. Wir haben das große Glück, von unseren benachbarten Betreibern lernen zu können und dieses Wissen auf unsere Explorationsstrategie anzuwenden. Bohrungen auf benachbarten Konzessionsgebieten haben oberflächennahen Abraum mit anomal hohen Lithiumkonzentrationen in größeren Tiefen gezeigt. Unser Programm wurde auf Bohrungen bis zu einer Tiefe von 1000 Fuß ausgelegt. Mithilfe von modernen In-field-Analysetools für die Lithium-Kontrolle aus Bohrkernen können wir schnelle Entscheidungen treffen, um die Kapitalrendite unseres Programms zu maximieren.”

Die Arbeiten werden schätzungsweise drei Monate dauern und umfassen Bohrungen, Kernbohrungen, Bohrkernanalyse und Plombierung. Nach Plombierung der Kernbohrlöcher wird, sobald das Wetter es zulässt, mit der erforderlichen Oberflächensanierung begonnen.

Trendmarkt Lithium – fester Bestandteil vieler Schlüsseltechnologien

Der Lithiumpreis hat sich innerhalb eines Jahres verdreifacht. Das lässt vor allem die Kassen bei den Förderunternehmen klingeln. Kein Wunder, denn Lithium gilt als Rohstoff der Zukunft und ist unabdingbar für die Elektromobilität und viele Schlüsseltechnologien geworden. Immer wichtiger in diesem Milliardenmarkt wird auf lange Sicht die Art und Weise der Abbaumethode. Die Kritik an der boomenden Elektromobilität bezieht sich nämlich immer wieder auf die verwendeten Rohstoffe, das ökologisch nachhaltige Extraktionsverfahren und die Professionalität der Lieferkette. Hier sehen Zukunftsforscher und Ökologen einen ganz wesentlichen Vorteil beim sogenannten “DLE-Verfahren”. Die Pan American Energy Corp. setzt genau auf dieses innovative DLE-Verfahren, das dem gesamten Bergbausektor und damit auch der Automobilindustrie zu höchster Profitabilität verhelfen kann. Das Verfahren kann die Lithiumproduktion aus konventionellen Solen steigern, indem es die Ausbeute erhöht. Und es kann sogar die Lithiumproduktion aus Vermögenswerten ermöglichen, in denen Lithium derzeit noch “gesperrt” ist, wie etwa Geothermie oder Ölfeldsolen - eine besonders nachhaltige Strategie.

Ein wichtiger Wettbewerbsvorteil dürfte auch die Nähe der unternehmenseigenen Lagerstätte “Green Energy” zur Gigafactory 1 von Tesla werden. Zumal Tesla erhebliche Engpässe in der Supply Chain von Lithium erwartet und gerade, so wie viele andere Automobilkonzerne auch, auf der Suche nach Kooperationen ist. Der damit einhergehende und generelle Preisanstieg des Rohstoffes deutet jetzt schon auf einen Superzyklus bei Lithium hin, der in der Geschichte der modernen Ökonomie kein Novum wäre und stets nach schweren Rezessionen auftritt. Aus diesen Gründen ist auch ein zunehmendes Interesse des Kapitalmarkts an dieser Aktie zu erwarten, weil die unterbewertete Marktkapitalisierung in Kombination mit den aussichtsreichen Explorationsaktivitäten und der Fokussierung auf die innovative Extraktionstechnologie zunehmende Aufmerksamkeit erzeugen dürfte.

Für einen Lithium-Haussemarkt stehen gerade Tür und Tor auf.

Mit der steigenden Nachfrage nach Elektro-Autos wird auch die Nachfrage nach Lithium immer mehr steigen. Für einen Lithium-Haussemarkt stehen gerade Tür und Tor auf. Das sind die besten Voraussetzungen für den wirtschaftlichen Erfolg der Pan American Energy Corp. (ISIN: CA69783Y1034 ; WKN: A3DQ6V). Mit einem Investment in dieses junge Förderunternehmen haben Anleger:innen die Chance auf eine Vervielfachung in nur wenigen Jahren. Sobald das Unternehmen allerdings auf den Kaufzetteln von Investor:innen und größerer Fondsgesellschaften auftaucht, dürfte es für die ersten signifikanten Kursgewinne schon zu spät sein. Hier sollte man also so früh wie möglich einsteigen, um die Chance auf einen immensen Renditehebel nicht zu verpassen.

Holen Sie sich jetzt Ihr Briefing!

Beliebte Artikel

A3DQ6V

Nachhaltigkeit trifft Potenzierung:

Pan American Energy gibt Start des Bohrprogrammes beim Lithiumprojekt “Horizon” bekannt. Das erste Bohrprogramm wird 11 vorrangige Bohrziele umfassen

Disclaimer

Diese Veröffentlichung ist Bestandteil einer Werbekampagne für das besprochene Unternehmen und richtet sich an erfahrene und spekulativ orientierte Anleger. Die vorliegende Besprechung von Pan American Energy Corp. darf keinesfalls als unabhängige Finanzanalyse oder gar Anlageberatung gewertet werden, da erhebliche Interessenkonflikte, die die Objektivität der Ersteller beeinträchtigen können, vorliegen (siehe im Folgenden Abschnitt „Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie der Regelungen zur Vermeidung von Interessenkonflikten“). Die in den jeweiligen Publikationen von Market Brief angegebenen Preise zu besprochenen Wertpapieren sind, soweit nicht gesondert ausgewiesen, Tagesschlusskurse des letzten Börsentages vor der jeweiligen Veröffentlichung.

Art der Information: Marketingmitteilung

Verbreiter: MIC Market Information & Content Publishing GmbH, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Köln unter der Nummer HRB 107943 und eingetragen in der Liste der der institutsunabhängigen Ersteller und/oder Weitergeber von Anlagestrategie- und Anlageempfehlungen die von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (www.bafin.de) geführt wird und zuständige Aufsichtsbehörde ist.

Datum der erstmaligen Erstellung: 27.03.2023

Uhrzeit der erstmaligen Erstellung: 10:19 Uhr

Ersteller der Marketingmitteilung: MIC Market Information & Content Publishing GmbH

Abstimmung mit dem Emittenten: Ja

Adressaten: MIC Market Information & Content Publishing GmbH stellt die Wertpapieranalyse allen interessierten Wertpapierdienstleistungsunternehmen und Privatanlegern gleichzeitig zur Verfügung.

Ausgeschlossene Adressaten: Die auf Market Brief veröffentlichten Publikationen, Informationen, Analysen, Reports, Researches und Dokumente sind nicht für U.S.-Personen oder Personen, die ihren Wohnsitz in den Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan haben, bestimmt und dürfen weder von diesen eingesehen noch an diese verteilt werden.

Informationsquellen: Informationsquellen der MIC Market Information & Content Publishing GmbH sind Angaben und Informationen des Emittenten, in- und ausländische Wirtschaftspresse, Informationsdienste, Nachrichtenagenturen (z.B. Reuters, Bloomberg, Infront, u. a.), Analysen und Veröffentlichungen im Internet.

Sorgfaltsmaßstab: Bewertungen und daraus abgeleitete Anlageurteile werden mit größtmöglicher Sorgfalt und unter Berücksichtigung aller zum jeweiligen Zeitpunkt erkennbar relevanten Faktoren erstellt.

Die MIC Market Information & Content Publishing GmbH erhält von der Pan American Energy Corp. für die Verbreitung der Marketingmitteilung eine fixe Vergütung.

Market Brief und/oder mit ihr verbundene Unternehmen wurden von Pan American Energy Corp. bzw. von deren Aktionären mit der Erstellung der vorliegenden Analyse beauftragt. Aufgrund der Beauftragung durch die Emittentin kann die Unabhängigkeit der Analyse nicht sichergestellt werden. Dies begründet laut Gesetz auf Seiten der Market Brief bzw. des verantwortlichen Redakteurs einen Interessenkonflikt, auf den wir hiermit ausdrücklich hinweisen.

Wir weisen darauf hin, dass die Auftraggeber (Dritte) der Publikation von Market Brief, deren Organe, wesentlichen Aktionäre, sowie mit diesen verbundenen Parteien (Dritte) zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung womöglich Aktien der Pan American Energy Corp., welche im Rahmen dieser Publikation besprochen wird, halten. Es besteht seitens der Auftraggeber und der Dritten gegebenenfalls die Absicht, diese Wertpapiere in unmittelbarem Zusammenhang mit dieser Veröffentlichung zu verkaufen und an steigenden Kursen und Umsätzen zu partizipieren oder jederzeit weitere Wertpapiere hinzuzukaufen. Market Brief handelt demzufolge im Zusammenwirken mit und aufgrund entgeltlichen Auftrags von weiteren Personen, die signifikante Aktienpositionen des besprochenen Unternehmens halten können. Dies begründet laut Gesetz einen Interessenkonflikt, auf den wir hiermit ausdrücklich hinweisen. Weder Market Brief noch der verantwortliche Redakteur sind an den beschriebenen möglichen Veräußerungs/Kaufaktivitäten beteiligt. Auf entsprechende potentielle Aktienverkäufe und -käufe der Auftraggeber sowie Dritter hat Market Brief auch keinen Einfluss.

Die Ersteller der vorliegenden, nicht unabhängigen Finanzanalyse, als auch MIC Market Information & Content Publishing GmbH sind verpflichtet, Wertpapiere des analysierten Unternehmens weder zu halten noch in irgendeiner Weise mit ihnen zu handeln. Der Ersteller der Analyse genauso wie MIC Market Information & Content Publishing GmbH als Ersteller, besitzen/halten weder direkt noch indirekt (beispielsweise über friends & family) Aktienpositionen des besprochenen Emittenten. Darüber hinaus ist die Vergütung des/der Ersteller/s der Mitteilung weder direkt an finanzielle Transaktionen noch an Börsenumsätze oder Vermögensverwaltungsgebühren gekoppelt.

Weder die MIC Market Information & Content Publishing GmbH noch ein mit ihr verbundenes Unternehmen noch eine bei der Erstellung mitwirkende Person (noch deren mit ihr eng verbundene Personen), noch Personen, die vor Weitergabe der Analyse Zugang hatten oder haben konnten, sind / ist in Besitz einer Nettoverkaufs- oder Nettokaufposition, die die Schwelle von 0,5% des gesamten emittierten Aktienkapitals des Kapitals des Emittenten überschreitet. Ebenso wenig werden von der/den Person/en Anteile an über 5% des gesamten emittierten Aktienkapitals des Emittenten gehalten, war/en die Person/en innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate bei der öffentlichen Emission von Finanzinstrumenten des Emittenten federführend oder mitführend, war/en die Person/en Marketmaker oder Liquiditätsspender in den Finanzinstrumenten des Emittenten, haben mit dem Emittenten eine Vereinbarung über die Erbringung von Wertpapierdienstleistungen gemäß Anhang I Abschnitt A und B der Richtlinie 2014/65/EU getroffen, die innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate gültig war oder in diesem Zeitraum eine Leistung oder ein Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung gegeben war.

Weil andere Researchhäuser und Börsenbriefe den Wert auch besprechen können, kann es in vorliegendem Empfehlungszeitraum zu einer symmetrischen Informations-/ und Meinungsgenerierung kommen.

Natürlich gilt es zu beachten, dass Pan American Energy Corp. in der höchsten denkbaren Risikoklasse für Aktien gelistet ist. Die Gesellschaft weist ggf. noch keine Umsätze auf und befindet sich auf Early Stage Level, was gleichzeitig reizvoll wie riskant ist. Die finanzielle Situation des Unternehmens ist noch defizitär, was die Risiken deutlich erhöht. Durch notwendig werdende Kapitalerhöhungen könnten zudem kurzfristig Verwässerungserscheinungen auftreten, die zu Lasten der Investoren gehen können. Wenn es dem Unternehmen nicht gelingt, weitere Finanzquellen in den nächsten Jahren zu erschließen, könnten sogar Insolvenz und ein Delisting drohen.

Enthaftungserklärung und Risiko des Totalverlustes des eingesetzten Kapitals

Die Hintergrundinformationen, Markteinschätzungen und Wertpapieranalysen, die Market Brief auf seinen Webseiten und in seinen Newslettern veröffentlicht, stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelten Notierungen noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet. Dennoch ist die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der Ausführungen bzw. der Aktienbesprechungen für die eigene Anlageentscheidung möglicherweise resultieren können, ausnahmslos ausgeschlossen.

Wir geben zu bedenken, dass Aktieninvestments immer mit Risiko verbunden sind. Jedes Geschäft mit Optionsscheinen, Hebelzertifikaten oder sonstigen Finanzprodukten ist sogar mit äußerst großen Risiken behaftet. Aufgrund von politischen, wirtschaftlichen oder sonstigen Veränderungen kann es zu erheblichen Kursverlusten, im schlimmsten Fall zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals kommen. Bei derivativen Produkten ist die Wahrscheinlichkeit extremer Verluste mindestens genauso hoch wie bei SmallCap Aktien, wobei auch die großen in- und ausländischen Aktienwerte schwere Kursverluste bis hin zum Totalverlust erleiden können. Sie sollten sich vor jeder Anlageentscheidung (z.B. durch Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens) weitergehend beraten lassen.

Obwohl die in den Analysen und Markteinschätzungen von Market Brief enthaltenen Wertungen und Aussagen mit der angemessenen Sorgfalt erstellt wurden, übernehmen wir keinerlei Verantwortung oder Haftung für Fehler, Versäumnisse oder falsche Angaben. Dies gilt ebenso für alle von unseren Gesprächspartnern in den Interviews geäußerten Darstellungen, Zahlen und Beurteilungen.

Das gesamte Risiko, das aus dem Verwenden oder der Leistung von Service und Materialien entsteht, verbleibt bei Ihnen, dem Leser. Bis zum durch anwendbares Recht äußerstenfalls Zulässigen kann Market Brief nicht haftbar gemacht werden für irgendwelche besonderen, zufällig entstandenen oder indirekten Schäden oder Folgeschäden (einschließlich, aber nicht beschränkt auf entgangenen Gewinn, Betriebsunterbrechung, Verlust geschäftlicher Informationen oder irgendeinen anderen Vermögensschaden), die aus dem Verwenden oder der Unmöglichkeit, Service und Materialien zu verwenden entstanden sind.

Alle in dem vorliegenden Report zu Pan American Energy Corp. geäußerten Aussagen, außer historischen Tatsachen, sollten als zukunftsgerichtete Aussagen verstanden werden, die sich wegen erheblicher Unwägbarkeiten durchaus nicht bewahrheiten könnten. Die Aussagen des Autors unterliegen Ungewissheiten, die nicht unterschätzt werden sollten. Es gibt keine Sicherheit oder Garantie, dass die getätigten Prognosen tatsächlich eintreffen. Daher sollten die Leser sich nicht auf die Aussagen von Market Brief verlassen und nur auf Grund der Lektüre des Reports Wertpapiere kaufen oder verkaufen.

Der Service von Market Brief darf deshalb keinesfalls als persönliche oder auch nur allgemeine Anlageberatung aufgefasst werden. Nutzer, die aufgrund der bei Market Brief abgebildeten oder bestellten Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr.

Alle vorliegenden Texte, insbesondere Markteinschätzungen, Aktienbeurteilungen und Chartanalysen spiegeln die persönliche Meinung des Redakteurs wider. Es handelt sich also um reine individuelle Auffassungen ohne Anspruch auf ausgewogene Durchdringung der Materie.

Der Leser versichert hiermit, dass dieser sämtliche Materialien und Inhalte auf eigenes Risiko nutzt und Market Brief keine Haftung übernimmt.

Market Brief behält sich das Recht vor, die Inhalte und Materialien, welche auf Market Brief bereitgestellt werden, ohne Ankündigung abzuändern, zu verbessern, zu erweitern oder zu entfernen. MarketBrief schließt ausdrücklich jede Gewährleistung für Service und Materialien aus. Service und Materialien und die darauf bezogene Dokumentation wird Ihnen „so wie sie ist“ zur Verfügung gestellt, ohne Gewährleistung irgendeiner Art, weder ausdrücklich noch konkludent. Einschließlich, aber nicht beschränkt auf konkludente Gewährleistungen der Tauglichkeit, der Eignung für einen bestimmten Zweck oder des Nichtbestehens einer Rechtsverletzung.

Die auf den Webseiten von Market Brief veröffentlichten Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen erfüllen ausnahmslos werbliche Zwecke und werden von Dritten oder den jeweiligen Unternehmen beauftragt und bezahlt. Aus diesem Grund sind die Analysen keine unabhängigen Researchstudien.

Es gibt keine Garantie dafür, dass die Prognosen der Gesellschaft, des Analysten oder weiterer Experten und des Managements tatsächlich eintreten. Die Wertentwicklung der Aktie der Pan American Energy Corp. ist damit ungewiss. Wie bei jedem sogenannten Micro Cap besteht auch hier die Gefahr des Totalverlustes. Deshalb dient Pan American Energy Corp. nur der dynamischen Beimischung in einem ansonsten gut diversifizierten Depot.

Der Anleger sollte die Nachrichtenlage genau verfolgen und über die technischen Voraussetzungen für ein Trading in Pennystocks verfügen. Die segmenttypische Marktenge sorgt für hohe Volatilität. Unerfahrenen Anlegern und LOW-RISK Investoren wird von einer Investition in Aktien der Pan American Energy Corp. grundsätzlich abgeraten. Die vorliegende Analyse richtet sich ausschließlich an erfahrene Profitrader.

Einschätzung

Maßgebend für die Einschätzung zu einem Emittenten ist, ob sich seine Aktien nach der Einschätzung des Erstellers in den folgenden 12 Monaten (Geltungszeitraum) besser, schlechter oder im Vergleich mit den Aktien vergleichbarer Emittenten aus derselben Peer Group bewegen können:

Sell: Der Begriff Sell bedeutet verkaufen. Der Analyst ist der Auffassung, dass ein weiterer Kursgewinn unwahrscheinlich ist, ein Kursverlust eintreten könne oder dass Anleger bereits erzielte Gewinne realisieren sollten. In all diesen Fällen wird er die Empfehlung „Sell“ aussprechen.

Hold: Der Begriff Hold bedeutet halten. Der Analyst sieht ein Kurspotenzial für die Aktie, weshalb er der Meinung ist, die Aktie im Depot zu behalten.

Buy: Der Begriff Buy bedeutet kaufen. Der Analyst erwartet einen Kursanstieg der Aktie, da er diese aktuell für unterbewertet hält.

Strong Buy: Der Begriff Strong Buy bedeutet unbedingt kaufen und wird zum Beispiel von den US-Investmenthäusern Morgan Stanley und Salomon Brothers verwendet. Der Analyst erwartet einen im Vergleich zu anderen Unternehmen derselben Peer Group überdurchschnittlichen Kursanstieg.

Unabhängig von der vorgenommenen Einschätzung bestehen nach der Empfindlichkeitsanalyse deutliche Risiken aufgrund einer Änderung der zugrunde gelegten Annahmen. Diese Erörterung von Risikofaktoren in der Analyse erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

MarketBrief